Ausblick

Das sind die Top-Smartphones 2012 - Samsung Galaxy S3

iPhone 4S, Galaxy S2, Nexus: 2011 war ein heißes Jahr für Smartphone-Fans, die Hersteller haben vor allem in der zweiten Jahreshälfte Top-Modelle im Rekordtempo vorgestellt. Eine Atempause ist nicht in Sicht - im Gegenteil, das nächste Jahr wird noch besser. Wir wagen einen Ausblick.

Samsung Galaxy S3

Zum neuen Überflieger von Samsung gibt es bereits wilde Gerüchte: Doppelkern-Prozessor mit 1,8 Gigahertz, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, 12-Megapixelkamera und ein Display jenseits der 1000-Pixel-Marke, noch besser als beim Android-Vorzeige-Handy Galaxy Nexus. Ob sie stimmen, wird man im Februar 2012 auf dem Mobile World Congress sehen, wenn Samsung sein neues Vorzeige-Handy präsentiert.

Oben ist zu sehen, wie sich ein Fan das S3 vorstellt. Seine Photoshop-Fantasie dürfte näher an der Wahrheit liegen, als man im ersten Moment denkt. Denn dass Samsung sich beim Design des Galaxy S3 am Vorgänger orientieren wird, ist mehr als wahrscheinlich.