Gaming

Die 25 besten Spiele für iPod, iPhone und iPad - Edge

Auf kaum einer Spiele-Plattform ist das Angebot so riesig wie bei Apples iOS und dem dazugehörigen AppStore. Gleichzeitig ist es aber auch nirgendwo so unübersichtlich. Wir helfen Ihnen, Titel in die Hände zu bekommen, die Spielspaß garantieren.

Edge

Version für iPhone/iPod Touch: 2,39 Euro

Edge ist eine Art Mischung aus Jump'n'Run und eckiger Version des Klasssikers "Marble Madness". Allerdings kann Held Würfel weder rennen, springen noch rollen, was den Reiz dieses Spiels ausmacht: Jeder kleine Vorsprung wird hier zur Herausforderung. Stylishe Retro-Grafik und das eher langsame Gameplay sind sicher nicht Jedermanns Geschmack, dennoch gehört "Edge" eindeutig in diese Liste. Zumal es zu den AppStore-Veteranen zählt und ein gutes frühes Beispiel dafür ist, wie man mit spritzigen Ideen die Eigenheiten der iPhone-Plattform geschickt ausnutzt.