Die Lieblings- Apps der Redaktion

Die Lieblings- Apps der Redaktion

mehr-tanken

Benzinpreis-Apps gibt es einige im App Store, doch mit der Qualität der Daten hapert es bei den meisten gewaltig. Mehr-tanken ist mein Favorit.

Ich habe es satt: 10 Cent rauf, 10 Cent runter - innerhalb weniger Stunden oder sogar in derselben Stadt. Um beim Benzinpreis nicht weiter über den Tisch gezogen zu werden, habe ich aufgerüstet und allerhand Preisvergleich-Apps ausprobiert. Auf dem iPhone dauerhaft geblieben ist nur das kostenlose Programm mehr-tanken.

Da sind fast alle Tankstellen auf meinen Strecken erfasst und die Preise halbwegs aktuell. Ich kann in meinem Umkreis oder an einem bestimmten Ort suchen und Favoriten festlegen, an denen ich sofort sehe, wie hoch das Preisniveau ist. Und das Navi kann ich auch direkt aus der App starten. Als Dank für viele gesparte Euro habe ich für 89 Cent auf die werbefreie Version aufgerüstet.