Apps für iPhone und iPad

E-Mail-Programme für iOS - Sparrow

Mail-Clients für die mobilen iOS-Geräte gibt es zuhauf. Jeder erfüllt ganz unterschiedliche Ansprüche, wenige sind wirklich wegweisend.

Sparrow

Sparrow

Der E-Mail-Client kostet 2,69 Euro und wird von Google in mehreren Sprachen angeboten, darunter auch in Deutsch. Die in Foren jetzt häufiger zu findende Kritik, dass Sparrow unter iOS 6.1 nicht mehr auf die Kontakte im iPhone zurückgreift, können wir nur unterstützen. Unter 5.1 lässt sich die App zwar installieren, stürzt aber sofort ab.

Außerdem funktioniert auch der angeblich früher vorhandene Dropbox-Zugang nicht mehr. Was hilft es, wenn IMAP- und POP3-Accounts angesprochen werden, man aber jeden einzelnen Kontakt neu eingeben muss? Ansonsten glänzt Sparrow vor allen Dingen mit seiner Bedienfreundlichkeit: Ein Wischen über eine Mail, schon geht eine Leiste mit Bearbeitungsbuttons auf. Ein Wischen über den Eingang, und man wechselt zu ungelesenen Mails und weiter zu Favoriten. Fazit: Eigentlich schade um Sparrow. Wir greifen lieber zu Seed.