Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
Galerie

Tipps für Samsung Kies

Autor: Hannes Rügheimer • 3.2.2014

Samsung Kies
1

Medienzentrale

Um gezielt Bilder von Ihrem PC aufs Handy zu übertragen, können Sie diese in der von Kies verwalteten Bibliothek auswählen. Auch der umgekehrte Weg (Handyfotos auf PC sichern) ist möglich.

© Hersteller
Samsung Kies
2

Musikbibliothek

Musiksammlung: Neben Bildern können Sie auch Musik- und Video-dateien in Kies anmelden und dann gezielt aufs Smartphone überspielen. Videos lassen sich dabei nach Bedarf sogar konvertieren.

© Hersteller
Samsung Kies
3

Samsung App-Store

Einkaufsmeile: Samsungs eigener App-Store sowie eine Auswahl an Podcasts sind ebenfalls in Kies integriert. Gekaufte oder gratis geladene Inhalte lassen sich aufs Handy überspielen.

© Samsung
Samsung Kies
4

Backup

Auf Nummer sicher: Unter "Sichern/Wiederherstellen" können
Sie Backups des gesamten Handy-Speicherinhalts oder von vorher ausgewählten Elementen vornehmen.

© Hersteller
Samsung Kies
5

Verbindung

Kontaktanbahnung: Will die Verbindungsaufnahme mit dem Smartphone nicht auf Anhieb gelingen, hilft vielleicht die Kies-Funktion "Verbindungsfehler-Suche".

© Hersteller
Samsung Kies
6

Notfallwiederherstellung

Im Falle eines Falles: Wenn nichts mehr geht, lässt sich ein abgestürztes Smartphone möglicherweise mit der "Notfallwiederherstellung" in den Auslieferungszustand zurückversetzen.

© Hersteller
Samsung Kies
7

Synchronisation

Synchrongetriebe: Kies steuert auch den Abgleich zwischen dem Smartphone-Inhalt und einer PIM-Software wie Outlook. Alternativ erlaubt das Programm einen Abgleich mit Google Apps.

© Hersteller
Samsung Kies
8

Kontaktimport

Adressenhändler: Beim manuellen Import einer Kontaktdatei lässt sich die Zuordnung zu den internen Datenfeldern von Kies von Hand vornehmen und bei Bedarf korrigieren.

© Hersteller