Kabeltechnik im Detail

Höreindrücke unserer Leser - Andreas Lucewicz

Um möglichst objektive Ergebnise zu bekommen wurden die NF-Kabel von AUDIO-Stammlesern in einem ausführlichem Blindtest gehört und bewertet.

Andreas Lucewicz

Audio heißt: Ich höre. Also ist klar: Das, was ich höre, ist mein subjektiver Maßstab - Messprotokolle hin oder her. Mein Protokoll der "blind" gehörten NF-Kabel: Nr. 8 ist in allen Belangen eine Klasse für sich: musikalisch und unmittelbar, räumlich und atmosphärisch, authentisch und schön obertonreich abbildend an beiden Anlagen.

Nr. 4 bildet die mittleren und hohen Lagen bevorzugt ab und hat ein schönes Timbre. Nr. 3 bietet gute Ortung, verkleinert den Raum - um an der besseren Kette aber genau das Gegenteil zu tun. Nr. 7: warmer, sonorer Klang - wirkt jedoch etwas zu kontrolliert.