Kopfhörer-Galerie
Top 10 In-Ear-Kopfhörer unter 60 Euro
In-Ear-Kopfhörer begleiten uns auf Schritt und Tritt - beim Sport, in der Bahn oder am Strand. Sie versorgen uns bei jeder Gelegenheit mit Musik und bleiben dabei dezent im Hintergrund. Wir zeigen Ihnen hier die besten In-Ear-Kopfhörer unter 60 Euro.

Platz 10: Beyerdynamic DTX 41 iE
kaufenDer DTX 41 iE von beyerdynamic ist mit hocheffizienten Neodym-HD-Schallwandlern ausgestattet, die dem 11 Gramm leichten In-Ear Kopfhörer zu einem knackig präsenten Klangbild verhelfen. Das Gehäuse besteht aus robustem Kunststoff. Der In-Ear gehört zu den präzise aufspielenden, durchsetzungsfähigen Kopfhörermodellen.

Platz 10: Beyerdynamic DTX 41 iE
kaufenDer DTX 41 iE überlässt die Headset-Funktionalität dem Schwestermodell MMX 41 iE und zeigt sich in seiner sonstigen Ausstattung alles andere als puristisch. Mitgeliefert werden ein Softcase und drei Paar verschieden große Ohraufsatzstücke. Per Gutschein lassen sich auch personalisierte Otoplastiken (Ohrpassstücke) beim Hörgeräteakustiker anfertigen.

Platz 9: AKG Q 350
kaufenDer AKG Q 350 kann mit einem Maximalpegel von bis zu 121 db beinahe beängstigend laut aufspielen. Solche Pegel sollten den Ohren aber nicht zugemutet werden, denn in diesem Einstellbereich wird das Gehör einem tiefroten Lautstärke-Level ausgesetzt. Der AKG kann aber auch leise und überzeugt mit guter Räumlichkeit, Attacke und einer frischen Abstimmung.

Platz 9: AKG Q 350
kaufenMit 3 Gramm ist der AKG außerordentlich leicht und verspricht somit einen bequemen Tragekomfort. Störenden Außengeräuschen schiebt der Q 350 mit seinen in drei Größen mitgelieferten Ohrstöpseln sowie der geschlossenen Bauweise einen Riegel vor. Ein integriertes Mikrofon erlaubt das Telefonieren mit allen gängigen Smartphones, während die Bedienelemente für die Musiksteuerung von iPhones optimiert wurden. Der AKG Q 350 wird in drei verschiedenen Farbausführungen ausgeliefert.

Platz 8: Shure SE112
kaufenDie In-Ear-Kopfhörer von Shure kommen dank guter Schallisolation gern in der Bühnentechnik zum Einsatz. Auch der günstige SE112 profitiert von diesem Know-how. Der Kopfhörer sitz gut und dicht, dank mitgelieferter Ohrpassstücke in verschiedenen Größen lässt sich der Sitz auch individuell anpassen.

Platz 8: Shure SE112
kaufenDer Shure SE112 ist insgesamt eher puristisch veranlagt. Freisprechmöglichkeiten sowie Musiksteuerung wird man vergebens suchen. Statt auf überflüssigen Schnickschnack konzentriert sich der In-Ear auf die Musikwiedergabe. Das macht er warm und eher trocken. Insgesamt liefert der SE112 eine überzeugende klangliche Leistung ab.

Platz 7: JBL J22 a/i
kaufenDer JBL J22 kommt wahlweise in weißer oder schwarzer Ausführung an die Ohren. Mit einer Impedanz von 33, 2 Ohm bandelt er mit jedem mobilen Gerät problemlos an und lässt sich maximale 105 db entlocken. Für optimalen Sitz und komfortables Tragen sorgen die in drei Größen mitgelieferten, aus Silikon bestehenden Ohrpassstücke. Gleichzeitig sorgt der bequeme und abdichtende Sitz im Ohr dafür, dass störende Außengeräusche nicht klangstörend in Erscheinung treten.

Platz 7: JBL J22 a/i
kaufenDie Kabel der J22 sind flach und mit Kunststoff ummantelt um ein Verdrehen und Verheddern zu unterbinden. Im Kabel integriert wurde ein Mikrofon zur bequemen Telefonannahme von Smartphones aus der iOS- wie Android Fraktion. Für iOS-Geräte bietet die im Kabel integrierte Drei-Tasten Fernbedienung Bedienmöglichkeiten für die Musiksteuerung an. Ebenfalls im Lieferumfang ist auch ein ansprechendes Transportetui, das den In-Ear, sowie die Ohrstücke vor äußeren Einflüssen schützt. Klanglich zeigte sich der JBL sehr musikalisch und begeisterte mit tiefem Bass und sattem Grundton bei ansprechender Mittenpräsentation.

Platz 6: House of Marley Smile Jamaica
kaufenDa ist man doch glatt gewillt "How ya keepin' man" auszurufen, wenn einem der farbenfrohe In-Ear von House of Marley unter die Augen kommt. Und wenn er alsdann seinen Weg in die Ohren findet präsentiert sich der kostengünstige aber dennoch stylische SMILE JAMAICA In-Ear als klangstarker Vertreter seiner Gattung, der warm, bassstark und detailreich aufzuspielen vermag.

Platz 6: House of Marley Smile Jamaica
kaufenEbenso wie seine größeren Geschwister verfügt auch der SMILE JAMAICA über wiederverwertbare Materialien und FSC zertifiziertes Echtholz. Drei unterschiedlich große Ohraufsatzstücke gehören zum Lieferumfang und sorgen für bequeme Passform und gleichzeitige Geräuschisolierung. Der 12 Gramm leichte In Ear erreicht eine maximale Lautstärke von beeindruckenden 111 db und hat portifreundliche 17,5 Ohm Impedanz.

Platz 5: Beyerdynamic MMX 41 iE
Für Besitzer britischer Sportwagen ist die Farbe "Racing Green" ein stehender Begriff. Und genau in dieser Farbgebung ist der beyerdynamic MMX 41 iE auf Wunsch erhältlich. Für die Damenwelt bieten die Heilbronner Klangspezialisten entsprechendes "Virginia Rose" als alternative Auswahl an. Der nach dem geschlossenen Prinzip ausgeführte In-Ear verfügt über eine niedrige Impedanz von 17,7 Ohm und ein Gewicht von lediglich 14 Gramm. Der Maximalpegel beträgt 108,5 db.

Platz 5: Beyerdynamic MMX 41 iE
Der beyerdynamic bietet eine im Kabel integrierte Fernbedienung, inklusive Mikrofon für mobile Headset-Funktionalität an. Die Annahme und Beendigung von Telefongesprächen, sowie die Musiksteuerung von iOS-Devices ist entsprechend möglich. Der Hersteller liefert den In Ear mit 3 Paar Ohrpolstern, Softcase, sowie Skype/VoIP-Adapter aus. Der MMX 41 iE beeindruckte im Hörtest mit einem offen-transparenten Klangbild.

Platz 4: Brainwavz M5
kaufenDas entweder in leuchtendem Kupfer oder edlem schwarz daherkommende robuste Metall-Gehäuse des M5 schindet als allererstes Eindruck. Eine ordentliche Zugentlastung an den Enden der Kabel lässt auch einen weniger zimperlichen Umgang mit den Brainwavz M5 zu, was im ruppigen Alltag durchaus mal vorkommen kann.

Platz 4: Brainwavz M5
kaufenMit insgesamt acht mitgelieferten Ohraufsätzen sollte jedes Ohr sein passendes Gegenstück finden. Eine Tragetasche für den bequemen Transport gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Der M5 kann 103 db Pegel an die Ohren drücken und weist eine Impedanz von portifreundlichen 18,5 Ohm auf. Im Hörtest machte der M5 unumwunden Laune. Offen und druckvoll aufspielend, würzte er seine Darbietung mit bassstarkem Charakter.

Platz 3: JVC HA-FRD60
kaufenKein leeres Versprechen ist die Angabe des Hersteller, dass der JVC HA-FRD60 einen dynamisch packenden Sound liefern soll. Im Hörtest bot der JVC eine sehr direkte und transparente Wiedergabe, die mit gutem Bass gefiel. Lediglich seine leicht zischelige Helligkeit setzte dem Höhenflug des Kopfhörers ein Ende. Trotz der geringen Impedanz von 18 Ohm stemmt der JVC einen Maximalpegel von 101 db.

Platz 3: JVC HA-FRD60
kaufenJVC liefert Ohraufsätze in drei verschiedenen Größen mit. Eine Smartphone-kompatible Steuerungsfunktionalität bietet die im Kabel integrierte Fernbedienung, deren Mikrofon das Annehmen von Telefongesprächen ermöglicht. Der JVC ist sowohl mit Geräten aus der iOS-Welt, sowie mit Android-Geräten kompatibel.

Platz 2: Philips TX2
kaufenDen schicken In-Ear TX2 von Philips gibt es wahlweise in Schwarz oder Weiß. Dank seines kreisrunden Gehäuseaufsatzes sitzt er passgenau in vielen Ohren. Mitgelieferte Ohrpassstücke in drei verschiedenen Größen erlauben noch eine zusätzliche Anpassung. Das Headset am flachen Kabel erlaubt die Steuerung von Android- sowie iOS-Geräten.

Platz 2: Philips TX2
kaufenDer kleine In-Ear klingt druckvoll und bassstark, hat dabei eine leichte Loudness-Charakteristik aber kaum Klirr. Die klangliche Balance des TX2 ist durchsetzungsfähig und darauf abgestimmt, auch dem Lärm der Großstadt zu trozten. Somit macht der Philips-Hörer gerade auch unterwegs richtig viel Spaß.

Platz 1: Final Audio Design Adagio II
kaufenDer japanische Hersteller Final Audio Design bietet mit dem Adagio II einen druckvoll-kernig und bassstark aufspielenden In Ear. Dessen dynamisches 8-mm-Treibersystem blieb im Hochton zwar leicht bedeckt, bot aber dennoch keinen Grund zur Klage. Zudem bietet der Adagio II ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mitgeliefert werden auch hier zur besseren Anpassung ans Ohr drei verschiedene Ohraufsätze. Das Kabel wurde darauf optimiert, keinerlei Berührungsgeräusche zu verursachen und weiterzuleiten.

Platz 1: Final Audio Design Adagio II
kaufenSehr viel Wert legten die Japaner auch auf die Wirkung der Luftströme im Innern der In Ears, die zur hübsch anzusehenden Turbinenform des Adagio II führten. Die niedrige Impedanz von 17,5 Ohm erlaubt auch mit leistungsschwachen portablen Geräten einen Maximalpegel von 109 db. Der 12 Gramm leichte In-Ear ist in den Farbvarianten schwarz, creme und indigo verfügbar. Als Klangpurist verzichtet der Final Audio Adagio II auf jegliche Headset-Funktionalität.