Kundenbarometer Internet-Provider B2B 2019
Business-Kundenbarometer: Ergebnisse der Studie - Rubrik Netz: Kundenzufriedenheit Gesamtscore
25.3.2019
Wie zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem Internet-Provider? Hier finden Sie die Ergebnisse unserer Kundenbefragung.
© connect
Rubrik Netz: Kundenzufriedenheit Gesamtscore
Was wünschen sich Unternehmen von ihrem Netzbetreiber? In erster Linie soll der Anschluss zuverlässig sein, die Datenrate hoch und die Netzqualität gut. Erstaunlicherweise macht dieses Mal nicht die Telekom das Rennen, sondern 1&1. Die Montabaurer ziehen mit einem WPS von 109 (Note 1,9) ganz knapp an den Bonnern vorbei (WPS 104, Note 2,0). Auf Platz drei kommt Vodafone mit einem WPS von 95 (Note 2,0), gefolgt von Telefónica/O2 mit einem WPS von 86 (Note 2,1).