Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
Kundenbarometer

Internet-Provider 2018: Aspekt Netzqualität

Ausgewählte Diagramme zum Aspekt Netzqualität des Kundenbarometer Internet Provider 2018

Autor: Dirk Waasen • 1.6.2018

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Gesamt-Score-Netzqualität
1

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Gesamt-Score-Netzqualität

Netzqualität liefert die Grundlage für selbstbewusste Preise. Und die sind Telekom-Kunden wohl bereit zu zahlen.

© WEKA
Kundenbarometer Internet Provider 2018: Datenrate und Geschwindigkeit
2

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Datenrate und Geschwindigkeit

Als rasend schnell empfinden Unitymedia-Kunden ihr Internet. Die Telekom folgt im Windschatten.

© WEKA
Kundenbarometer Internet Provider 2018: Qualität bei Messenger-Diensten
3

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Qualität bei Messaging-Diensten

Kaum Verständigungsprobleme scheint es bei den Telekom-Kunden zu geben. Ein WPS von 120 ist schwer zu erreichen.

© WEKA
Kundenbarometer Internet Provider 2018: Netzstabilitätund -zuverlässigkeit
4

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Netzstabilität und -zuverlässigkeit

Auch bei der wahrgenommenen Netzstabilität lässt sich die Telekom die Butter nicht vom Brot nehmen.

© WEKA
Kundenbarometer Internet Provider 2018: Qualität der Hardware (z.B. Router)
5

Kundenbarometer Internet Provider 2018: Qualität der Hardware (z.B. Router)

Dass 1&1 auf die Fritzbox und kinderleichte Installation setzt, kommt beim Kunden offensichtlich zum Tragen.

© WEKA