iOS-Tipp

iOS 11 optimal einstellen - WLAN und Bluetooth abschalten

Mit iOS 11 ziehen einige neue Funktionen auf iPhone und iPad ein. Wir zeigen, mit welchen Einstellungen Sie das neue Betriebssystem optimal nutzen.

WLAN und Bluetooth abschalten

… das grundlegend überarbeitete Kontrollzentrum nun ebenfalls solche Schalter mitbringt. Diese haben aber einen Haken: sie schalten den Funk nicht ab, sondern kappen lediglich die jeweiligen Verbindungen - und auch das nicht vollständig. Verbindungen zu Apple-Geräten wie dem Drahtlos-Headset AirPods, der Watch und dem Pencil bleiben bestehen. Situationsabhängig kann das Verhalten der Knöpfe im Kontrollzentrum durchaus sinnvoll sein. Aber „selbsterklärend“ sieht anders aus. Linkes Bild: WLAN und Bluetooth deaktiviert über Kontrollzentrum Rechtes Bild: WLAN und Bluetooth deaktiviert über Einstellungen