Wasserdicht und stoßfest

Robuste iPhone-Cases im Vergleich - Lifeproof Nüüd

Wir haben zehn Outdoor-Hüllen getestet, in denen Ihr iPhone gut geschützt verpackt ist.

Lifeproof Nüüd

In der Oberschale der zweiteiligen Hülle sitzt eine Gummilippe, die ringsrum am Rand des Displays anliegt. Das Glas selbst ist ungeschützt und wird beim Tauchgang nass, doch der Rest bleibt sicher trocken, wie unser Foto links beweist. Steinen ist die Anzeige aber schutzlos ausgeliefert.

Eine sorgfältige Montage und generelle Vorsicht bleiben oberstes Gebot: Bei einem unserer Tests sprang die an sich satt sitzende Schutzkappe der Anschlüsse auf - im Wasser ein Todesurteil für das iPhone. Die Nüüd trägt kaum auf und überzeugt mit bestem Material und ist auch fürs iPad lieferbar, leider nicht fürs iPhone 5C.

Ab 89 Euro

Testwertung

 

Installation: 4/10

Schutzwirkung: 8/10

Verarbeitung: 9/10

 

Der Touchscreen bleibt hier voll bedienbar, wird dafür aber auch nicht geschützt. Trotzdem ist die Nüüd wasserdicht. (iPhone 5,5S,iPad)