HTC Sensation vs. Samsung Galaxy S2

Kampf um die Android-Krone - Design und Verarbeitung: Galaxy S2

Galaxy S2 und Sensation gehören zu den besten Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android. Aber wer bekommt die Android-Krone? Wir lassen beide Modelle gegeneinander antreten.

Design und Verarbeitung: Galaxy S2

Im Vergleich zum Vorgänger Galaxy S ist das S2 deutlich hochwertiger. Zudem ist die Akkuabdeckung matt und strukturiert und somit immun gegen Fingerfett. Aber im Gegensatz zum Sensation besteht das Samsung vollständig aus Kunststoff - für ein Oberklasse-Smartphone ist das hart an der Grenze. Gänzlich hat sich der Hersteller aber nicht lumpen lassen: Das Telefon ist sehr ordentlich verarbeitet und macht mit nur 8,5 Millimetern Bauhöhe und 116 Gramm Gewicht eine beeindruckend schlanke Figur. Das Sensation trägt mit 11 Millimetern und 150 Gramm viel dicker auf.