HTC Sensation vs. Samsung Galaxy S2

Kampf um die Android-Krone - Design und Verarbeitung: HTC Sensation

Galaxy S2 und Sensation gehören zu den besten Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android. Aber wer bekommt die Android-Krone? Wir lassen beide Modelle gegeneinander antreten.

Design und Verarbeitung: HTC Sensation

Das Design ist milde ausgedrückt: unspektakulär - das Topmodell von HTC sieht fast genauso aus wie jedes andere Smartphone des Herstellers. Allein der dezente Facettenschliff des Bildschirms, der zum Rahmen hin leicht abgeflacht ist, und die schräg statt gerade verlaufenden Kunststoffelemente auf der Rückseite geben dem Gerät eine etwas eigene Note. Die Verarbeitungsqualität ist wie von HTC gewohnt sehr hoch und gewissenhaft. Dass das Sensation in einem Unibody aus Aluminium steckt, merkt man allerdings kaum, weil die  Rückseite von zwei großen Kunststoffelementen dominiert wird.