Schnäppchen-Check

HTC Desire X & Co.: Die Angeobte im Schnäppchen-Check

Der Mediamarkt bietet seit heute bis zum 23. Oktober unter dem Slogan "Die besten Angebote sind ROT" unter anderen drei Android-Smartphones und ein Android-Tablet zu Aktionspreisen an.

HTC Desire X - bei Media Markt für 285 Euro (ggf. plus 4,99 Euro Transportkosten)

Das Mittelklasse-Modell HTC Desire X ist erst seit einigen Wochen auf dem Markt. Es ist mit einem 1 Ghz schnellen Doppelkern-Prozessor ausgestattet, dem 768 MB Arbeitsspeicher und ein erweiterbarer 4-GB-Speicher zur Verfügung stehen.

Das 116 Gramm leichte Kompaktmodell besitzt ein 4-Zoll-Display, dass mit 480x 800 Pixel eine ordentliche Lesbarkeit und Übersicht verspricht. Sein 1650 mAh starke Akku sorgt für reichlich Ausdauer. HTC liefert sein neues Mitteklassemodell mit Android 4.0 aus, ein Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) hat der Hersteller bereits angekündigt.

Fazit: Das HTC Desire X ist ein leichtes, recht neues Modell aus der 4-Zoll-Kompaktklasse. Das HTC-Android-Smartphone ist sehr interessant, der Media-Markt-Preis jedoch nicht. Im Internet ist es zurzeit gleich bei mehreren Anbietern für zehn Euro weniger zu bekommen (inkl. Transportkosten). Aber auch dieser Preis liegt immer noch recht nahe an der Preisempfehlung des Herstellers von 299 Euro.

Das HTC Desire X im Test