Schnäppchen-Check

Mediamarkt: Die aktuellen Smartphone-Angebote im Check

Mediamarkt bietet in seinem bis 9. April gültigen Aktionsangebot neben dem Samsung Galaxy S3 mini weitere Smartphones. Darunter: Samsung Galaxy S2 Plus, Galaxy Note 2, Motorola Razr i, HTC One X, LG Optimus G und das brandneue Huawei Ascend Mate. Sind echte Schnäppchen darunter?

HTC One X - jetzt für 460 Euro

Das HTC One X gehörte zu den Smartphone-Highlights des letzten Jahres. Das 132 Gramm schwere Android-Smartphone mit  4,7 Zoll Display (Auflösung: 1280 x 720 Pixel) und einem 1,5 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor macht auch heute noch eine gute Figur, auch wenn sein integrierter 32-GB-Speicher nicht per Speicherkarte erweiterbar ist. Die Ausdauer ist top, die Bedienung ist durch Android 4.0 (Update auf 4.1 ist verfügbar) und HTC Sense sehr einfach und angenehm.

Im Test: HTC One X

Fazit: Interessante Smartphone, jedoch viel zu teuer

Das HTC One X ist gut ausgestattetes Android-Smartphone mit 4,7 Zoll Display aus dem letzten Jahr. Seine Performance ist heute noch okay, doch der Medimarkt-Preis ist viel zu hoch. Bei Onlinehändlern ist es über 50 Euro günstiger zu bekommen. Wer noch mehr sparen will: Das Samsung Galaxy S3 bietet gleich viel, kostet aber zurzeit rund 80 Euro weniger.