Schnäppchen-Check

Mediamarkt: Die aktuellen Smartphone-Angebote im Check

Mediamarkt bietet in seinem bis 9. April gültigen Aktionsangebot neben dem Samsung Galaxy S3 mini weitere Smartphones. Darunter: Samsung Galaxy S2 Plus, Galaxy Note 2, Motorola Razr i, HTC One X, LG Optimus G und das brandneue Huawei Ascend Mate. Sind echte Schnäppchen darunter?

Huawei Ascend Mate - jetzt für 480 Euro

Das Ascend Mate ist das erste Smartphone mit einem Display, das größer als 6 Zoll ist. Der Bildschirm übertrumpft in seiner Größe locker das Samsung Galaxy Note 2, er bietet aber mit 1280 x 720 Pixel die gleiche Auflösung.  

Angetrieben wird das Mate von einem Quad-Core-Prozessor, dessen Kerne mit 1,5 Gigahertz getaktet sind. 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher (erweiterbar per Speicherkarte) stehen ihm zur Verfügung. Android 4.1 (Jelly Bean) kommt als Betriebssystem zum Einsatz.

Auf der Rückseite des 198 Gramm schweren XXL-Phones ist eine 8-Megapixel-Kamera eingebaut. Ein 4050 mAh starker Akku sorgt für ausreichend Ausdauer.

Huawei Ascend Mate im Test   

Fazit: Riesen-Smartphone, zurzeit nur beim Mediamarkt

Das Huawei Ascend Mate ist interessant für Fans von Smartphones mit Riesendisplay. Wer es jetzt unbedingt will, muss zu Media Markt. Andere Anbieter können es erst in zwei bis drei Wochen liefern. Der Media-Markt-Preis ist jedoch kein Hammerpreis. Bei anderen Anbietern ist es ebenfalls zu diesem Preis gelistet - aber eben noch nicht lieferbar.