Schnäppchen-Check

MediaMarkt: Tomtom und Becker-Navi im aktuellen Aktionsangebot

Becker Ready 50 - jetzt beim MediaMarkt für 179 Euro

Das Ready 50 ist das neue Topmodell der Einsteigerserie Ready von Becker. Sein angenehm großes 5-Zoll-Display unterscheidet es von den anderen Modellen. Das in den letzten Wochen eingeführte mobile Navigerät fällt mit vielen Assistenzfunktionen auf. Es verfügt beispielsweise über einen Parkassistent (er hilft bei der Parkplatzsuche), einen Umfahrungsassistenten (er leitet um gesperrte Streckenabschnitte), einen Ausfahrtassistent (hilft bei unerwarteten Autobahnabfahrten) und natürlich ist auch ein Kreuzungsassistent vorhanden.
 
Das Ready 50 ist mit dem neuen HQ-TMC-Verkehrsempfänger ausgestattet, der  sehr aktuelle Verkehrsinfos liefern soll. Für seine Streckenberechnungen nutzt es aber auch historischen Verkehrsdaten, um entsprechend der Tageszeit den optimalen Weg zum Ziel zu finden. Eine 3D-Darstellung gibt es auch und die Sprachausgabe ist ebenfalls recht vielseitig:  Neben der Ansage von Orts-/ Straßennamen sowie von Ausfahrten weist das System auch per Sprache auf Verkehrsbehinderungen auf der Route hin. Der MediaMarkt bietet das Becker Ready 50 mit digitalem Kartenmaterial von 44 europäischen Ländern an.
 
Fazit: Das Becker Ready ist ein topaktuelles Navigerät - das vor allem Navigieren kann und dabei viele Assistenzfunktionen bietet. Der MediaMarkt-Preis von 179 Euro ist ok, er liegt aber nur 10 Euro unter der UVP des Herstellers. Außerdem ist das  Navigerät zum gleichen Preis auch bei einigen Internetanbietern zu finden.