Navi-App vs. OEM-System

Navigationssysteme im Vergleich - Apple: Karten

Welches Navigationssystem kommt am Schnellsten ans Ziel? In der Bildergalerie stellen wir verschiedene Navi-Apps und fest verbaute OEM-Systeme gegenüber.

Apple: Karten

Die Karten-App von Apple kann mit einer recht genauen Ankunftsprognose sowie schneller Fahrzeit im Test punkten.

Vor allem auf dem zweiten Routenabschnitt von Frankfurt nach Würzburg mit seinem hohen Stauaufkommen konnte Apple glänzen und schaffte die kürzeste Fahrzeit sowie die effizienteste Stauumfahrung auf dieser Etappe. Trotz der Stärken bei der Fahr- und Ankunftszeit bekam Apple allerdings in puncto Handhabung und Displaydarstellung einen Dämpfer von den Testern verpasst.

Insgesamt musste sich Apple trotz guter Stauumfahrung der Konkurrenz von Google geschlagen geben und in der Endabrechnung mit allen Merkmalen auch hinter Tomtom einreihen. Für Apple-Nutzer ist die kostenlose App „Karten“ aber sicher erste Wahl.