Musik-Download-Portale

Portale für hochwertige Musik-Downloads im Test - www.theclassicalshop.com

Kein Bit weniger als das Original: HiFi-Fans wünschen sich hochwertige Musik-Downloads. AUDIO hat Download-Shops gesucht, die mindestens CD-Qualität anbieten - und einige gefunden.

www.theclassicalshop.com

Anders als die Deutsche Grammophon hat der englische Klassik-Indie Chandos kein Problem mit deutschen Kunden. Die Download-Seite, auf der neben dem kompletten Chandos-Programm auch das Repertoire von über 40 kleinere Labels angeboten wird, ist einfach, wohl organisiert und übersichtlich gestrickt, führt den Besucher zielsicher an Gesuchtes heran und lässt ihn am Wegrand auch klassische Exoten und Raritäten entdecken. Als Pionier unter den Klassiklabels bietet Chandos schon seit 2005 MP3s an; mittlerweile umfasst das Angebot - ja nach Werk - auch Lossless- (als FLAC) und zunehmend Studiomaster-Auflösung (24/96, 24/192).