Zusatzakkus

Ausdauernde Powerbanks im Vergleich - Amazonbasics PB10

Besonders ausdauernde Powerbanks können ein Smartphone auch mehrmals aufladen. Halten die getesteten Akkus, was sie versprechen?

Amazonbasics PB10

Amazon bietet mit dem PB10 einen recht schnörkellosen, aber zweckmäßigen Zusatzakku an – zwei USB-Ausgänge sind alles an Ausstattung, was der kleine Schwarze zu bieten hat. Dafür liefert er eine solide Leistung ab, erreicht 88 % der versprochenen Kapazität und setzt auch moderne Spannungswandler ein, die die Ausgangsspannung der verbauten Zellen auf 5 Volt anheben. Gemächlich lässt es der PB10 beim Betanken der eigenen Akkus angehen. Über vier Stunden sind angesichts der nutzbaren Kapazität eine Menge Zeit – die besten Kandidaten sind hier doppelt so schnell. Am Ende sorgt aber das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis für ein „Sehr gut“.

connect-Urteil: sehr gut (257 von 300 Punkten)