Zusatzakkus

Ausdauernde Powerbanks im Vergleich - Ravpower RP-PB043

Besonders ausdauernde Powerbanks können ein Smartphone auch mehrmals aufladen. Halten die getesteten Akkus, was sie versprechen?

Ravpower RP-PB043

Ausgangsseitig liefert Ravpower das modernste Produkt im Testfeld ab: Neben den üblichen USB-Buchsen bietet der vermeintlich aus dem Krieg der Akkuwelten entsprungene RP-PB043 einen USB-CAusgang mit bis zu 3 Ampere Ausgangsstrom sowie Quick-Charge und intelligente Ladestromerkennung. Er selbst ist nach gerade mal drei Stunden komplett geladen, obwohl er dann satte 14,1 Amperestunden Kapazität zur Verfügung stellt. Für Ungeduldige ist er damit klar die Nummer eins im Testfeld. Mit der hohen Kapazität und der innovativen Technik überspielt der Akkupack seine Schwäche beim Preis – mit 44 Euro geht er im Testumfeld als relativ teuer durch. 

connect-Urteil: gut (251 von 300 Punkten)