Zusatzakkus

Ausdauernde Powerbanks im Vergleich - Tizi Kraftprotz EQ21410

Besonders ausdauernde Powerbanks können ein Smartphone auch mehrmals aufladen. Halten die getesteten Akkus, was sie versprechen?

Tizi Kraftprotz EQ21410

Tizi steht oft für innovative und manchmal für skurrile Produkte. Der Kraftprotz steht für beides. So kommt er als einziger Powerakku nicht nur mit einem eingebauten Lämpchen, sondern fast einem Flutlicht samt integrierter SOS-Funktion daher, was die Taschenlampenoptik noch unterstützt. Zudem liegen Überbrückungskabel zur Starthilfe von Kraftfahrzeugen bei. Dass diese Übung gelingt, halten wir allenfalls bei Kleinstwagen überhaupt für denkbar. Warum? Eine geladene, durchschnittliche Autobatterie kommt mit 700 bis 1000 Wattstunden daher, der Tizi liefert rund 36 Wattstunden – da muss der erste Anlassversuch sitzen. Mit 80 Euro ist der Kraftprotz auch richtig teuer, aber seine Ladezeit und die Features retten das Testergebnis. 

connect-Urteil: gut (250 von 300 Punkten).