Galerie

Zusatzakkus für Smartphones im Test - 1BYONE

Nicht in allen Powerbanks steckt soviel Energie wie der Hersteller verspricht. Wir haben 16 Zusatzakkus für Smartphones im Labor unter die Lupe genommen.

1BYONE

Mit 18 Euro zählt die Powerbank von 1Byone zu den wohlfeilen Angeboten im Testfeld. Von zehn deklarierten Amperestunden bleiben 7,8 nutzbar – das reicht, um selbst anspruchsvolle Smartphones mindestens zwei Mal wieder über die Runden zu bringen. An der Verarbeitung gibt’s wenig zu kritteln. Als besonders hübsch und für Techies auch besonders wertvoll vermerken wir die Klartext-Ladestands­an­zeige im Display. Schließlich zählt die 1Byone mit 228 Gramm auch noch zu den Leichtgewichten, was das ordentliche Bild abrundet. Mit 249 Punkten schrammt sie am Ende nur knapp am „Sehr gut“ vorbei.

connect-Urteil: gut (249 Punkte)