Galerie

Zusatzakkus für Smartphones im Test - EZREAL PB AS 002

Nicht in allen Powerbanks steckt soviel Energie wie der Hersteller verspricht. Wir haben 16 Zusatzakkus für Smartphones im Labor unter die Lupe genommen.

EZREAL PB AS 002

„Exellent Stein Gefühl der mattschwarzen Oberfläche, leicht, ohne Fingerabdruck zu nehmen“. Besser als die Übersetzung bei Amazon bekommen wir die Produktbeschreibung des Ezreal PB AS 002 kaum hin. Besonders hochwertig wirkt der Akkupack trotzdem nicht, dafür ist er mit 16 Euro eben auch sehr günstig. Leider liefert er trotz vielversprechender 16 Ah eher bescheidene 9,4 Ah effektiv nutzbarer Energie. Für eine Top-Platzierung reicht es aufgrund der starken Konkurrenz damit nicht. Immerhin „würde es nie im Normalbetrieb explodieren“. Das schafft Vertrauen.

connect-Urteil: befriedigend (220 Punkte)