Galerie

Zusatzakkus für Smartphones im Test - Onite Powerbank 10000mAH

Nicht in allen Powerbanks steckt soviel Energie wie der Hersteller verspricht. Wir haben 16 Zusatzakkus für Smartphones im Labor unter die Lupe genommen.

Onite Powerbank 10000mAH

Wäre die Onite nicht blau eloxiert sondern silbern, würde sie als eineiiger Zwilling der JETech durchgehen. So müssen wir schon Messinstrumente auffahren, um festzustellen, dass die Onite zwei Millimeter breiter baut als die JETech. Länge und Höhe sind identisch. Auch anschlussseitig ähneln sich die beiden enorm, wobei die JETech noch eine Taschenlampenfunktion via LED mitbringt. In Sachen nutzbarer Kapazität verliert die Onite 800 Milliamperestunden, entsprechend rund 10 Prozent, auf die JETech. Dieser Umstand und die Tatsache, dass die Onite mit 16 Euro nur unwesentlich günstiger ist, verhindern am Ende das Testergebnis „sehr gut“.

connect-Urteil: gut (245 Punkte)