Galerie

Zusatzakkus für Smartphones im Test - Swees RJ-PB 07

Nicht in allen Powerbanks steckt soviel Energie wie der Hersteller verspricht. Wir haben 16 Zusatzakkus für Smartphones im Labor unter die Lupe genommen.

Swees RJ-PB 07

Schnickschnack überlassen wir anderen, Design auch, muss sich Swees bei seinem Powerakku gedacht haben. Herausgekommen ist ein mit 16 Euro recht preiswerter mobiler Stromversorger, der vor allem eins kann: Ladeleistung bieten. 10,9 Ah nutzbare Kapazität sind ein Wort. Damit tankt der Besitzer des Swees sein Smartphone schon einmal mehr auf als die Käufer der meisten anderen Powerbanks im Testfeld. Das Ganze geht dank hohen Ausgangsstroms auch noch recht flott vonstatten, sodass nur der allzu nüchterne Auftritt ohne Extras ein "Sehr gut" verhindert.

connect-Urteil: gut (245 Punkte)