Galerie

Zusatzakkus für Smartphones im Test - TP-Link TL-PB10400

Nicht in allen Powerbanks steckt soviel Energie wie der Hersteller verspricht. Wir haben 16 Zusatzakkus für Smartphones im Labor unter die Lupe genommen.

TP-Link TL-PB10400

Wie Intenso setzt auch TP-Link auf kubisches Design anstelle des des Flachmann-Looks. Dass sich die Entwickler von Intenso und TP-Link im Werk schon mal begegnet sind, ist nicht unwahrscheinlich – die Gehäuseabmessungen sind praktisch deckungsgleich, allerdings versetzt TP-Link seine Anschlüsse nach oben und spendiert dem gut 24 Euro teuren Akku noch eine LED für die Taschenlampenfunktion. In der Kapazität schneidet der TP-Link etwas schlechter ab als der Intenso, dafür klappt das Laden deutlich schneller und es gibt eben diese Taschenlampenfunktion, für die der connect-Test bei der Ausstattung ein paar Extrapünktchen vorsieht.

connect-Urteil: gut (240 Punkte)