Zusatzakkus

Powerbanks von 9 bis 99 Euro im Vergleich - EC Technology B30224

Wer einen guten Akkupack in der Tasche hat, bringt sein Smartphone locker über den Tag. Doch was eine Powerbank tatsächlich leistet, wird erst im Labortest sichtbar und hat oft wenig mit dem Preis zu tun. connect hat 14 Zusatzakkus getestet.

EC Technology B30224

Drei USB-Ausgänge lassen schon erahnen, dass der knapp 30 Euro teure Zusatzakku von EC Technology jede Menge Strom liefern kann. Satte 17,6 Amperestunden konnten die Ingenieure im connect-Testlab entnehmen, bevor der EC selbst wieder am Stromnetz pausieren musste. Eine intelligente Steuerungselektronik sorgt dafür, dass Kollege B30224 selbst rasch wieder durchstarten kann, um als Ladestation oder mit seiner LED nächtelang als Notlicht zu dienen, das sich dreistufig anpassen lässt. Die Verarbeitung gibt auch keinen Anlass zum Tadel, sodass der EC Technology nach dem Testdurchlauf die Gesamtnote „sehr gut“ erhält.

connect Testurteil: sehr gut (266 von 300 Punkten)