Zubehör

Praktisches für iPhone und iPad - iPhone als Autoradio

Von der Tastatur bis zum Sounddock: Praktisches Zubehör für iPad, iPhone und iPod touch.

iPhone als Autoradio

Das iPhone ist für viele auch im Auto unverzichtbar: Es ist Navigations- und Kommunikationszentrale und sorgt oft auch für die musikalische Unterhaltung. Dazu koppeln viele das iPhone via Kabel- oder FM-Transmitter-Lösungen mit dem Autoradio, was in der Praxis nicht selten in nerviger Frickelei endet.

Deutlich einfacher löst dies die französische Auto-Hi-Fi-Schmiede Oxygen: Das iPhone wird einfach in das neue Autoradio Audio O Car gesteckt - und schon dient das Smartphone als Display und Bedienzentrale fürs Autoradio. Der Nutzer kann auf alle Handy-Funktionen zugreifen, während er Musik hört und via iPhone auch den FM-Tuner im Radio bedienen. Dank der integrierten Bluetooth-Funktion sind sogar Handytelefonate möglich. Über Preis und Verfügbarkeit schweigt sich der Anbieter noch aus. Man munkelt von 300 Euro.

Mehr Informationen unter www.oxygenaudio.com.