Galerie

Schnäppchen-Check: Die Aktions-Angebote von Media Markt - Nokia E7-00

Media Markt verkauft in den nächsten Tagen ein Handy und vier Smartphones als Schnäppchen. Doch wie attraktiv sind die fünf Aktionsangebote der Woche wirklich? connect hat sich die Aktionsmodelle genauer angeschaut.

Nokia E7-00

Nokia E7-00 - MediaMarkt Preis: 509 Euro

Das Nokia E7-00 ist ein hochwertiges Business-Smartphone für Vielschreiber. Sein 10,2 Zentimeter großes Display lässt sich nach oben schieben, dann wird seine perfekte Schreibtastatur sichtbar. Das im Connect-Test mit der Note "gut" bewertete Modell ist aber auch mit geschlossenem Zustand per Touchscreen-Bildschirm bedienbar. Das E7 setzt auf das Symbian 3-Betriebssystem, es ist also nicht ganz so perfekt am Bildschirm zu steuern wie etwa Android-Modelle oder das iPhone. Beeindruckend beim stabilen 177 Gramm Modell ist aber seine umfangreiche Business-Ausstattung. Auf Topniveau liegen auch seine Multimedia-Features. Überdies machte das E7 im connect-Messlabor ein gute Figur: Es klingt hervorragend und hält recht lange beim Telefonieren und Surfen durch.

Fazit: Das Nokia E7-00 ist ein fast perfektes Business-Smartphone. Seine Kommunikations- und Multimedia-Ausstattung ist optimal für den Profi-Einsatz. Dumm ist nur: Das E 7 setzt auf das Betriebssystem Symbian 3, das Nokia demnächst aufgeben wird. Der MediaMarkt-Schnäppchen-Preis von 509 Euro ist ok - zu diesem Preis, oder sogar etwas günstiger, ist es zurzeit aber auch im Internet zu haben.