Smartphone-Trends 2019

Das erwartet uns im Smartphone-Jahr 2019 - Messen, Events, Termine

Wir zeigen in der Bildergalerie die Smartphone-Trends 2019 und verraten, zu welchen Terminen Sie mit neuen Handys rechnen können.

Messen, Events, Termine

Wie sich die Trends in der Praxis auswirken werden wir schon in Kürze sehen. Das Galaxy S10 als Flaggschiff für 2019 dürfte Samsung wie gewohnt auf dem Mobile World Congress (MWC) vorstellen. Die Messe in Barcelona hat sich in den vergangenen Jahren als Schwerpunktveranstaltung etabliert. 2019 findet sie vom 25. bis zum 28. Februar statt. Gut möglich, dass auch Huawei sein neues Spitzenmodell P30 schon zum MWC vorstellt.

Ob Apple bei Namen bleibt, die mit „X“ beginnen? Wenn sich gegenüber den letzten Jahren nichts ändert, werden wir das im September, spätestens Oktober erfahren. Apple wird dann wie gewohnt ins Steve Jobs Theater laden und die nächste iPhone-Generation präsentieren.

Die Durststrecke zwischen MWC und Apples Präsentation überbrücken wir unter anderem mit der Internationalen Funkausstellung IFA. Hier gibt es zwar selten neue Top-Smartphones, aber die erschwinglicheren Mittelklasse- und Einsteiger-Handys sind zahlreich vertreten. Die IFA findet 2019 vom 6. bis 11. September statt.​