Smartphone-Trends 2019

Das erwartet uns im Smartphone-Jahr 2019 - Faltbare Displays

Wir zeigen in der Bildergalerie die Smartphone-Trends 2019 und verraten, zu welchen Terminen Sie mit neuen Handys rechnen können.

Faltbare Displays

Gerade einmal 3,5 Zoll im Durchmesser - so klein war das Display des ersten iPhones, das als Urahn heutiger Smartphones gilt. Heute drängen die größten Handys kleine 7-Zoll-Tablets aus dem Markt. Das ist kein Wunder, denn Anzeigefläche hat man nie genug. Damit noch größere Displays in die Hosentasche passen, müssen sie sich bei Bedarf falten lassen. Genau das wird uns 2019 bringen.

Mindestens von Samsung erwarten wir fest ein Handy mit faltbarem Display. Der Hersteller hat die notwendige Technik selbst entwickelt und Ende 2018 einen Prototypen präsentiert. Apple arbeitet bei Displays nicht nur mit Samsung zusammen, sondern bezieht obendrein hunderttausende Displays im Jahr von LG. Dort hat man ebenfalls viel Wissen in Sachen „faltbare OLED-Displays“ aufgebaut.​