Galerie

Universal-Fahrradhalterungen für Smartphones - Bike Citizens Finn

Diese Universal-Fahrradhalterungen sind nicht für bestimmte Smartphones gebaut, sondern für alle Modelle - oder für Geräte in einer bestimmten Größe.

Bike Citizens Finn

Finn ist ein Stück Silikon, das man um den Lenker schlingt. Das Smartphone wird einerseits am Lenker abgefedert und zum anderen an allen vier Ecken festgespannt. Das wirkt auf den ersten Blick recht windig, doch die Fixierung ist absolut sicher, wie wir im Test sogar bei etwas raueren Mountainbike-Downhills testen konnten. Für solche Einsätze sollte man das Smartphone aber auf jeden Fall zusätzlich in eine Schutzhülle packen, die eventuelle Stürze oder Kratzer durch Kontakt mit Büschen absichern kann.

Finn passt für alle Smartphone-Typen bis hin zu kompakten Phablets a la iPhone 6 Plus. Optimal ist das Haltegummi aber für Galaxy S5/6 und iPhone 5/6 bemessen. Preis: 15 Euro inkl. einem Navi-Gutschein für die Bikecitizen-App. www.getfinn.com

  • Montage/Fixierung: 4 von 5 Punkten
  • Ablesbarkeit: 5 von 5 Punkten
  • Schutzfunktion: 2 von 5 Punkten
  • Gesamtwertung: 4 von 5 Punkten