Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
Galerie

Verkaufsstart des iPad 2 in München

Am 25.3. um 17:00 Uhr war es endlich soweit: Apple öffnete die Tore in München, um das iPad 2 unter die Leute zu bringen. 500 Personen warteten schon in einer langen Schlange.

Autor: David Göhler • 25.3.2011

image.jpg
1

Apple-Store München

Der AppStore in München in der Rosenstraße am 25.3. bei bestem Wetter: Sonne, 18 Grad.

© WEKA
image.jpg
2

Die Menge ist groß und wartet teilweise schon 24 Stunden. Der Sicherheitsdienst hat schon am Vorabend die Arbeit aufgenommen. 

© WEKA
image.jpg
3

Seit 4:30 Uhr gibt es bereits Kaffee von Apple-Mitarbeitern für Wartende iPad2-Käufer. Apple stilisiert den Start zum Event hoch.

© WEKA
image.jpg
4

Eine halbe Stunde vor dem Verkaufsstart geht die Schlange die ganze Rosenstraße in der Münchener City entlang (und noch weiter). Die Leute hier stehen schon ca. 2 Stunden. 

© WEKA
image.jpg
5

Künstliche Jubelstimmung: Die Store-Mitarbeiter singen und klatschen wie beim Rockkonzert. Langsam wird es peinlich ...

© WEKA
image.jpg
6

Im Geschäft geht es genauso turbulent zu. Der Store hatte um 3 Uhr geschlossen, innen machen die Mitarbeiter Stimmung.

© WEKA
image.jpg
7

Der erste Käufer verlässt den Store und wird frenetisch bejubelt und auch gleich interviewt.

© WEKA
image.jpg
8

Der erschienene Pressetross hat Mühe vernünftige Bilder aufzunehmen (wie wir auch). Es herrscht ordentliches Gedränge.

© WEKA
image.jpg
9

Eine viertel Stunde nach Verkaufsstart ist das Gedränge groß wie vorher. Die iPads tröpfeln nur aus dem Laden. Mancher wird wohl noch Stunden anstehen, bis er "seins" bekommt. 

© WEKA