Apps

Windows Phone 7 Applikationen - GPS Trainer

Noch ist er klein, der Marketplace für Windows Phone 7. Aber dank wirklich attraktiver Windows-Smartphones dürfte er schnell wachsen.

GPS Trainer

Was da vollmundig als ideales Programm für Wanderer, Biker und Jogger angepriesen wird und den Eindruck vermittelt, ein funktionstüchtiges Unterstützungsinstrument für Freizeitsportler zu sein, misst weder Körperleistung noch zeigt es eine zurückgelegte Strecke. Es sollte einen schon stutzig machen, wenn die Beschreibung verkündet, dass man ab sofort nur noch ein einziges Gerät für alle Workouts braucht und dann in Klammern GPS, Music, Phone dahintersteht. Diese App wurde für Spartaner entwickelt: Die Benutzeroberfläche ist vornehmlich in Weißschwarz gehalten, gibt Auskunft über die aktuelle Höhe, über die zurückgelegte Strecke und die Zeit, die man dafür gebraucht hat. Dass man sich diese nüchternen Zahlen per Mail schicken kann, hilft trotz nur 99 Cent Kaufpreis auch nicht viel weiter. Braucht kein Mensch...

connect Praxistest-Urteil: 1 Stern (max. 5 Sterne)