Smartphones der Woche

Wochenrückblick: Apple iPhone 5s bis Nexus 4

Diese Woche konnte sich viele Hersteller in Szene setzen: Erste Gerüchte um das neue Apple iPhone 5s machten die Runde, das Galaxy S3 Mini, Nokia Lumia 920 und das Google Nexus 4 waren im Redaktionstest. Was sonst noch passiert ist: Wichtige News, Ratgeber und Tests zum Thema Smartphones in der Übersicht.

Google Nexus 4 im Test

Das von LG gefertigte Google Nexus 4 zeigte im Test trotz kleinem Preis eine Top-Performance. Es bietet einen sehr hellen 4,7 Zoll-Bildschirm mit 768 x 1280 Pixel, einen 1,5 Ghz schnellen Vierkernprozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher. Mit einem 8 Gigabyte großen internen Speicher und Android 4.2 kostet das Nexus 4 nur 299 Euro.

Kleine Schwächen wie etwa der fest verbaute Akku oder die schwächelnde Kamera trüben zwar etwas den positiven Eindruck. Für die Tester steht aber fest: "Trotz seiner Mankos ist das Nexus 4 ein tolles Phone, das von seinem Display, der Top-Performance und dem günstigen Preis lebt."

Nicht so gut wie das Nexus 4 ist jedoch seine Lieferfähigkeit: Zurzeit ist die 8 GB-Version ausverkauft und die 16 GB-Version in "6 bis 7 Wochen" von Google lieferbar.

Testbericht - Google Nexus 4 im Test