Marktstart iPhone 5

2100 iPhone-Fans am Jungfernstieg

2100 iPhone-Fans standen heute in Hamburg vor dem Apple Store am Jungfernstieg Schlange. Wir zeigen ein paar Impressionen vom iPhone-5-Start.

News
Marktstart iPhone 5 Jungfernstieg
Marktstart iPhone 5 Jungfernstieg
© connect

Der Marktstart des neuen iPhone sorgt wieder einmal für den fast schon traditionellen Aufruhr: Über drei Blocks reicht gegen 11 Uhr die Schlange der Apple-Fans, die heute noch ein iPhone 5 im Apple Store am Hamburger Jungfernstieg ergattern wollen. Ein Großaufgebot an Ordnern hält mit Absperrgittern die Schlange aus 2100 Apple-Jüngern in Form und sorgt dafür, dass die Geschäfte rund um den Apple Store zugänglich bleiben. Um 7 Uhr gingen heute schon die Türen auf, die ersten in der Schlange harrten schon seit Dienstag aus.

Maximal zwei iPhones werden pro Kunde verkauft, die in 10er-Gruppen in den Apple Store gelassen werden. Und tatsächlich kaufen die meisten auch zwei Modelle, das zweite Gerät landet häufig direkt bei Ebay. Dort wird das iPhone bereits zu deutlich überhöhten Preisen angeboten. Die große Variante mit 64 GB Speicher kostet bei Apple 900 Euro. Bei Ebay liegen die Preise bereits bei knapp 1300 Euro.

Weitere Informationen

Alle Infos zum iPhone-5-Marktstart

Ratgeber: So verkaufen Sie Ihr Smartphone bei Ebay

Bildergalerie

Marktstart iPhone 5 Jungfernstieg

Marktstart iPhone 5

Impressionen vom Jungferinstieg

Bilder vom iPhone-5-Marktstart im Apple Store am Hamburger Jungfernstieg.

21.9.2012 von Dirk Waasen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple iPhone 6 Plus

iPhones 2015

Apple setzt beim iPhone 6s Plus auf härteres Alu

Im September kommen die neuen iPhones. Vom iPhone 6s Plus ist eine Gehäuse-Schale aufgetaucht, die aus robusterem Alu besteht als alle bisherigen…

Apple iPhone 6 Plus

Apple Quartalszahlen

Apple verkaufte 47,5 Mio iPhones

Apple hat im abgelaufenen Quartal 47,5 Millionen iPhones verkauft, 35 Prozent mehr als im Vorjahr. Auch bei Umsatz und Gewinn legte Apple kräftig zu.…

iPhone 5

iPhone Mini

Kein iPhone 6C mit 4-Zoll-Display

Apple wird in diesem Jahr auf die geplante Einführung eines kleinen iPhones mit 4-Zoll-Display verzichten. Neue Gerüchte zum iPhone 6C.

Apple iPhone 6 Plus

Force-Touch-Display bestätigt?

iPhone 6s - neue Fotos vom Front-Panel

Neue Fotos vom iPhones 6s machen die Runde. Bauteile des iPhones 6s sind zu sehen. Angeblich bestätigen sie das Force-Touch-Display.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iPhone Gerüchte

iPhone 6s Produktion verzögert sich

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.