IFA-Neuheit

Alcatel One Touch Idol X: Flacher 5-Zoll-Androide

Das Alcatel One Touch Idol X hat ein 5-Zoll-Display, Quad-Core-Chip und ist lediglich 6,9 Millimeter dünn. Ab November wird es in mehreren Farbvarianten angeboten.

© Alcatel

Alcatel One Touch Idol X,5-Zoll-Smartphone

Das neue, superschlanke Flaggschiff von Alcatel bietet Toptechnik wie ein hochauflösendes 5-Zoll-Display (Auflösung: 1920 x 1080 Pixel), einen 1,5 Ghz schnellen Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und eine 13,1-Megapixel-Kamera. Zudem ist eine 2-Megapixel-Kamera auf seiner Frontseite eingebaut.

Das Idol X nutzt Android 4.2.2 als Betriebssystem und ist mit einem 2.000 mAh großen Akku ausgestattet. Das könnte angesichts der technischen Ausstattung allerdings etwas knapp bemessen sein. 

Alcatel One Touch Idol Ultra im Test

Alcatel fertigt das Idol X in einer Single-SIM und einer Dual-SIM-Version, wobei letztere einen 16-GB-Flashspeicher bieten soll.

In Deutschland soll im November das Dual-SIM-Modell auf den Markt kommen. Bislang gibt es von Alcatel noch keine Informationen über den geplanten Preis des One Touch Idol X.

Mehr zum Thema

Testbericht

65,8%
Das Alcatel One Touch Idol Dual SIM zeigt sich im Test so schick und gut ausgestattet, dass wir den Preis zunächst gar…
Testbericht

Mit dem Idol X+ hat Alcatel One Touch ein gut ausgestattetes Smartphone im Programm. Im ersten Test haben wir nur einen erweiterbaren Speicher und LTE…
Testbericht

Das Alcatel One Touch Idol Alpha beeindruckt vor allen Dingen durch sein edles Design und die hervorragende Verarbeitung. Dafür lässt sich allerdings…
Günstige Mittelklasse-Neuheit

Huawei stellt am 8. Juni ein neues Smartphone vor. Erwartet wird das Honor 7 mit 5-Zoll-Display, guter Ausstattung und einem attraktiven Preis.
Blackberry vor Schwenk

Blackberry soll sein neues Slider-Phone mit Android statt mit Blackberry OS ausstatten. Ändert Blackberry seine Geschäftsstrategie?