Schnäppchen-Check

Aldi: Galaxy Music für 100 Euro

Seit heute, 25. April, verkauft Aldi Süd das Samsung Galaxy Music (GT-S6010) für 99,99 Euro. Ist das Android-Smartphone mit 3-Zoll-Display ein Schnäppchen?

© Arnulf Schäfer,Screenshot

Aldi Aktion,Samsung Galaxy Music

Das im Oktober 2012 vorgestellte Galaxy Music ist ein einfaches Smartphone vor allem für Kids, das mit einigen Musik-Zusatzfunktionen ausgestattet ist.

Es verfügt über ein kleines 3-Zoll-Display, das mit 240 x 320 Pixel jedoch nicht sonderlich detailscharf ist. Ein einfacher 850 Mhz getakteter Singe-Core-Prozessor und schmächtige 512 MB RAM sind vorhanden.

Der interne Speicher des Galaxy Music fällt mit 4 GB recht klein aus, er lässt sich aber per MicroSD-Speicherkarte um 32 GB ausbauen. Das 107 Gramm leichte Smartphone ist einfach zu bedienen dank Android 4.0. Auf seiner Rückseite ist eine einfache 3-Megapixel-Kamera eingebaut.

Smartphones bis 100 Euro

Fazit: Einfaches Musik-Smartphone zum günstigen Aldi-Preis

Das Samsung Galaxy Music (GT-S6010) ist ein kompaktes, einfach ausgestattetes Smartphone mit Musik-Zusatzfunktionen und Android 4.0 für wenig Geld. Und so günstig wie bei Aldi Süd ist es zurzeit nicht zu bekommen.  

Mehr zum Thema

Android 5.0.2

Seit 10. April gibt es das Samsung Galaxy S6 Edge - in den Niederlanden wird bereits das erste Firmware-Update mit Performance-Verbesserungen…
Samsung

Android 5.1 für das Galaxy S6 und S6 Edge könnte schon bald kommen. In Kanada soll es bereits im Juni 2015 verfügbar sein.
Samsung Galaxy S5

Samsung testet Android 5.0.2 für das Samsung Galaxy S5. In Australien soll es Anfang Juni starten. Nicht bekannt ist, wann es nach Deutschland kommt.
Android 5 Update

Verwirrung um das Lollipop-Update für das Samsung Galaxy Note 2. Samsung UK sagt kein Android 5 Update, Samsung Finnland und Polen sagen ja.
Update verfügbar

Samsung startet Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Deutschland. Die neue Firmware bietet viele kleine Verbesserungen.