Schnäppchen-Check

Aldi: Sony Xperia Pro für 179 Euro

Ab Donnerstag, 25. Oktober, verkauft Aldi-Süd das Sony Ericsson Smartphone Xperia Pro im Aktionsangebot.

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Sony Ericsson Xperia Pro

Das Sony Ericsson gehört nicht mehr zu den taufrischen Androidmodellen, doch das vor einem Jahr eingeführte, etwas pummelige Smartphone mit 3,7-Zoll-Bildschirm bietet einige interessante Features. Zum Beispiel seine vollständige Schreibtastatur, die unter dem kleinen, hochauflösenden Display (Auflösung: 854 x 480 Pixel) versteckt liegt. Oder eine integrierte 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite.

Für den Antrieb sorgt ein Einkern-Prozessor mit 1 Gigahertz-Taktung, der von Android 2.3 unterstützt wird. Ein Betriebssystem-Update  auf Android 4.0  soll verfügbar sein.

Empfehlung für Vieltipper

Der Zugriff auf Apps und Internet geht einfach, ist aber nicht superschnell im Vergleich zu heutigen Topmodellen. Wie die Connect-Tester vor über einen Jahr feststellten, sind auch die Ausdauer und Funkeigenschaften des 144 Gramm schweren Smartphone auf Topniveau. Urteil der Tester: "Klare Empfehlung für Vieltipper" Sony Ericsson Xperia Pro im Test  

Fazit: Ein echtes Schnäppchen

Das Sony Ercisson Xperia Pro ist ein nicht mehr topaktuelles Android-Smartphone, das mit seiner herausziehbaren Tastatur dennoch ein interessantes Modell für Vieltipper ist - in Verbindung mit Android 4.0. Der aktuelle Angebots-Preis bei Aldi-Süd von 179 Euro macht das Sony Ericsson Modell sogar zum echten Schnäppchen. So günstig ist es zurzeit kaum zu bekommen.

Mehr zum Thema

Mobile World Congress

Sony Ericsson erweitert mit zwei Android-Smartphones seine neue NXT-Reihe. Ihr Edel-Design entspricht dem kürzlich vorgestellten Xperia S.
Android 5

Sony startet Anfang 2015 das Lollipop-Update. Zunächst sind die Modellreihen Xperia Z3 und Z2 dran. Die komplette Z-Serie soll Android 5 bekommen.
Günstiges Smartphone

Das Sony Xperia E4g bietet für 120 Euro ein 4,7-Zoll-Display, Quad-Core-Prozessor, 5-Megapixel-Kamera und Ausdauerakku.
Xperia Z, Z1, Z2 und Z3

Das neue Lollipop bekommen alle Versionen des Xperia Z, Z1, Z2 und Z3 sowie das Xperia C3, Xperia M2 und M2 Aqua.
Konzept für Android

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.