Alice hebt Daten-Volumenbegrenzung bei Option Mobile auf

Eine Datenflat für 6,90 Euro. Ab 300 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt. 24 Monate Vertragslaufzeit.

News

Bei Alice gibt es die die Daten-Flatrate für's Handy für 6,90 Euro. Bisher war die Option für mobile Datenübertragung auf 300 MB limitiert, danach wurde MB-weise abgerechnet. Nun wird ab 300 MB Verbrauch lediglich die Geschwindigkeit von HSDPA (maximal 7,2 MBit/s) auf GPRS (64 kbit/s) bis zum Ende des Monats gedrosselt. Weitere kosten fallen nicht an.

Das Paket nennt sich "Mobile Surf-Flat für das Handy". Bei einer Vertragslaufzeit kostet der Tarif 6,90 Euro pro Monat. Bei einmonatiger Vertragslaufzeit kostet er 9,90 Euro. Für Telefonie fallen 15 Cent pro Minute in alle deutschen Netze und pro SMS an. Von Alice zu Alice telefoniert man kostenlos. Der Einrichtungspreis beträgt 19,90 Euro pro SIM-Karte. Zwei SIM-Karten sind pro Vertrag möglich. Genutzt wird das Netz von O2.

connect meint: 6,90 Euro ist eigentlich ein gutes Angebot. Allerdings ist man zwei Jahre lang gebunden. In der Zeit kann sich viel tun. Wer mit 300 MB nicht auskommt muss auf die "Mobile Surf-Flat für das Laptop" umsteigen - ohne Drosselung für 14,90 (24 Monate) bzw 19,90 Euro (1 Monat) pro Monat.

12.3.2010 von Redaktion connect und Wolfgang Bauernfeind

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Blackberry, Passport, Passport Silver Edition

Blackberry Sondermodell

Blackberry startet Passport Silver Edition

Blackberry stellte eine Sonderedition des Business-Smartphones Passport vor. Das Passport Silver Edition hat die Technik des Passports, ein silbernes…

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Aldi-Aktion im Check

Motorola Moto G LTE bei Aldi für 159 Euro

Ab 30. Juli verkauft Aldi Nord das Motorola Moto G LTE (2. Generation). Ist das Smartphone mit Quad-Core-CPU, 5-Zoll-Display, 8-MP-Kamera und Android…

Oneplus 2

Flaggschiff-Killer

Oneplus stellt Oneplus 2 offiziell vor

Das Oneplus 2 bietet 5,5-Zoll-Display, Snapdragon 810, 13-MP-Kamera und Dual-SIM-Funktion. Preis: 339 Euro für das 16 GB-Modell.

Motorola Moto G (3. Generation)

Mittelklasse-Smartphone

Motorola stellt Moto G (2015) vor

Motorola hat seine Mittelklasse-Reihe Moto G erneuert. Das Moto G (2015) hat einen Quad-Core-Prozessor, einen stärkeren Akku sowie eine bessere Kamera…

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Schnäppchen-Check

Motorola Moto G LTE (2014) bei Aldi Süd

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?