Set-Top-Box

Kommt Amazon Fire TV bald nach Europa?

Niederländische Internetpublikationen verbreiten den neuesten Amazon-Newsflash: Schon demnächst könnte Amazons Fire TV nach Europa kommen.

© Amazon

Amazon Fire TV

Niederländische Publikationen wie Emerce, All About Media oder De Gelderlander sind sich einig: Die Streaming-Box Fire TV von Amazon kommt schon bald nach Europa. Grund für die Annahme: Amazon habe den Gerätennamen beim europäischen Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt angemeldet. Bereits Anfang April sei dieser Antrag eingegangen - das wäre quasi zeitgleich mit dem US-Start gewesen.

Amazon Fire TV macht herkömmliche Fernsehgeräte smarter. Über die Streaming-Box wird Video on Demand möglich, zudem sind Info- und Unterhaltungsseiten abrufbar. Im Zentrum des Angebots steht der zu Amazon gehörende VoD-Streaming Dienst Amazon Prime Instant Video. Auch als Spielekonsole kann man die Box nutzen.

Amazon selbst trägt nicht zur Klärung bei. Auf Anfrage von video-magazin.de hat Amazon Deutschland über die Presseagentur lediglich ausrichten lassen, man "spekuliere nicht über zukünftige Pläne".

Mehr zum Thema

Streaming-Box ab 50 Euro

Die Streamingbox Amazon Fire TV ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Bestehende Prime-Mitglieder erhalten die Box bis 8. September 2014…
Streaming-Dienst

Die Gerüchte zum Streaming-Dienst Amazon Prime Music haben sich bestätigt. Nach dem Start von Amazon Prime Instant Video bietet Amazon in den USA nun…
Netzwerk-Player und DAC

SOtM lässt mit dem Netzwerk-Player SMS-100 die Squeezebox auferstehen. Im Test mit dem DAC SOtM SHP-100 und Akku-Netzteil.
Streaming-Lösung

Media Markt und Saturn haben den Trend zu drahtlosen Multiroom-Systemen erkannt. Sie präsentieren nun sogar ihre eigene Streaming-Lösung: PEAQ MUNET.
Set-Top-Box

Unsere ersten Test-Eindrücke zu Amazon Fire TV: Die Set-Top-Box präsentiert sich als verlockende Alternative zu Apple TV und Chromecast.