Amazon überarbeitet seine Tablet-Serie Kindle Fire, vermutlich im September werden drei runderneurte Modelle eingeführt. Wie der Blog BGR berichtet, bekommen die neuen Modelle deutlich höher auflösende Displays als die aktuellen Modelle Kindle Fire, Kindle Fire HD und Kindle Fire HD 8.9.
Die neuen Amazon-Tablets sollen zudem leichter werden. Auch beim Design gibt es Änderungen: die neuen Kindle-Fire-Modelle wirken etwas kantiger, Power- und Lautstärke-Taste wandern auf die Rückseite des Tablets.
Das neue Kindle-Topmodell - der Nachfolger des Kindle Fire HD 8,9 - wird laut BGR mit einem hochauflösenden 8,9 Zoll-Display auftrumpfen. Mit 2560 x 1600 Pixel Auflösung bietet es eine noch höhere Detailschärfe als das aktuelle iPad mit seinem 9,7 Zoll Retina-Display.
Im Test: Amazon Kindle Fire HD
Der Nachfolger des Kindle Fire HD bekommt ein Full-HD-Display mit 1920 x 1200 Pixel Auflösung, die bisherige Displaygröße von 7 Zoll wird gleich bleiben. Das aktuelle Modell verfügt über einen Bildschirm mit 1280 x 800 Pixel Auflösung.
Top 5 Die besten Tablets bis 7- und 8-Zoll-Displays
Einen Nachfolger fürs Einstiegsmodell Kindle Fire wird es auch geben. Sein 7-Zoll Display soll 1280 x 800 Pixel auflösen. Das ist zwar deutlich mehr als das aktuelle Modell (1024 x 600 Pixel) bietet, aber auch nicht mehr als das Display des vor einem Jahr eingeführten Google Tablets Nexus 7.
Übersicht Alle Ebook-Reader-Tests
Die endgültigen Preise der neuen Tablets stehen scheinbar noch nicht fest. Unklar ist auch der Marktstart. Vermutlich startet Amazon den Verkauf der neuen Tablets aber bereits im September 2013 - zumindest in den USA.