Android 4.4.4

Android 4.4.4 für Moto X, G und E

Moto G und Moto E bekommen gerade Android 4.4.4. Damit liefert Motorola als einer der ersten Hersteller die aktuelle Kitkat-Version an seine Smartphones aus. In Kürze folgt das Update fürs Moto X.

News
Moto X, G & E: Bekommen aktuellste Android-Version
Moto X, G & E: Bekommen aktuellste Android-Version
© Motorola

Moto G und E sind auf dem aktuellen Android-Stand: Motorola liefert in Deutschland die Android-Version 4.4.4 KitKat auf den Geräten aus. In Kürze folgt das Update für das Moto X. Damit ist Motorola neben Sony - das zuletzt seine Z-Modelle mit dem Update ausstattete - einer der wenigen Hersteller der hierzulande die neueste Android-Version für bereits erschienene Geräte liefert. 

In Italien hat Motorola bereits schon vor einigen Wochen das Moto X, G und E mit der Android-Version 4.4.4 Kitkat ausgestattet. Das Update soll vor allem diverse Sicherheitslücken schließen. Eine davon ist die Open-SSL-Lücke. Weitere Optimierungen bzw. Bufixes des Updates wurden jeoch nicht bekanntgegeben. 

User können das Update direkt per WLAN, also "Over the Air" auf Ihre Geräte laden. Um die Server nicht zu überlasten, wird das Update von Motorola schrittweise ausgeliefert. Normalerweise werden die Nutzer benachrichtigt, sobald das Update für Ihr Gerät verfügbar ist. Wer aber nicht so lange warten möchte, kann dies selbst überprüfen in dem er in den Einstellungen/Über das Telefon/Systemupdates nachsieht. 

Ob die Moto-Serie auch in den Genuß von Android L kommen wird ist indes noch unbekannt. Es kursieren jedoch diverse Gerüchte.

Mehr zu Motorola

Testbericht

Motorola Moto G im Test

69,4%

Testbericht

Motorola Moto X im Test

77,2%

Android Wear Smartwatch

Motorola Moto 360 - bald auch in Gold?

Testbericht

Motorola Moto E im ersten Test

10.7.2014 von Manuel Butz

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Motorola,Moto 360,Smartwatch

Android Wear Smartwatch

Motorola Moto 360 - bald auch in Gold?

Motorola hat die Smartwatch Moto 360 Anfang September in Silber und Schwarz vorgestellt. Auf einer Motorola-Seite ist kurz eine goldene Version…

Motorola Moto X

Motorola

Moto Maker für neues Moto X verfügbar

Das neue Moto X lässt sich nun auch im Moto Maker konfigurieren. Der Bestellvorgang für den Konfigurator ist aber noch nicht freigeschaltet.

Motorola Moto G (2014)

Schnäppchen-Check

Motorola Moto G2 bei Aldi für 139 Euro

Das Motorola Moto G2 (2. Generation) gibt's bei Aldi Nord ab seit Februar für 139 Euro. Ist das Dual-SIM-Phone für diesen Preis ein Schnäppchen?

2165311d-0efb-46aa-a01a-92d91e91c71c.jpg

Motorola

Moto G (2015) - Video und Specs geleakt

Die dritte Generation des Motorola Moto G steht vor dem Release. Jetzt wurden ein Video vom Moto G (2015) und die kompletten Features geleakt.

Moto X Style und Moto X Play

Neue Motorola-Smartphones

Moto X Style und Moto X Play vorgestellt: Alle Details

Motorola hat mit dem Moto X Style und Moto X Play zwei neue Moto-X-Smartphones für das Jahr 2015 angekündigt. Hier erhalten Sie alle Infos.