Google bietet Android 5.0.2 für das Nexus 7 (2012). Die neue Version enthält Verbesserungen im Speicherbereich. Bislang ist unklar, ob es ein modellspezifisches Update ist.
Google hat die nächste Version von Android 5 (Lollipop) gestartet. Das neue Android 5.0.2 steht zurzeit nur als Factory Image für das Nexus 7 WiFi (2012) zur Verfügung. Eine Online-Verbreitung der Version LRX22G an dieses Nexus-Modell wird vermutlich bald folgen. Android 5.0.2 behebt vor allem Fehler im Speicherbereich und im Alarmbereich.
Möglicherweise handelt es sich bei diesem Update nur um eine Version von Android 5.0.1 mit spezifischen Anpassungen für das Nexus 2012 (Test), dies zumindest vermutet AndroidPolice. Ob dieses Update bald auch an das Nexus 7 3G (2012) verteilt wird, ist unbekannt. Fakt ist, dass Google bislang noch kein Lollipop-Update für das Nexus 7 (2012) 3G veröffentlicht hat.
Vor einigen Tagen tauchte das Gerücht auf, dass Google bereits Ende Februar ein größeres Android-Update auf die Version Android 5.1 startet wird. Dieses Update soll neben diversen Bugfixes auch eine Reihe von Performance-Verbesserungen bieten. Profitieren sollen das RAM-Management, die Systemstabilität und das Akkumanagement.