Google hat eine neue Version von Android für die Tablet-Modelle Nexus 7 (2013) und Nexus 10 gestartet. Das neue Android 5.0.2 steht ab sofort als Factory-Image auf einer entsprechenden Google-Webseite bereit. Laut Changelog behebt das "kleine" Update Fehler der Lollipop-Version 5.0.1 bei der Alarm-Funktion und beim Speicher. Bereits im Dezember hatte Google Android 5.0.2 für das Nexus 7 (2012) freigegeben.
Das Update auf Android 5.0.2 gibt es nicht für das Nexus 5, Nexus 6 (Test) und Nexus 9 (Test). Dies deutet darauf hin, dass diese Modelle die in dem Update enthaltenen Bugfixes nicht benötigen. Im Moment sieht es so aus als würde Google Android 5.0.2 nicht als OTA-Update verteilen. Die neue Firmware muss also von der entsprechenden Google-Seite heruntergeladen und manuell installiert werden.
Wie connect berichtete arbeitet Google zurzeit bereits am nächsten Android-5-Update, das (u.a.) einen Speicher-Bug beheben soll. Dieser ist bei den Modellen Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7 aufgetreten und legt Teile des Arbeitsspeichers lahm. Wann Google die Update-Version Android 5.0.3 veröffentlichen wird, ist bislang nicht bekannt.