Android 5

Lollipop für Motorola Moto X, Moto G und Moto E

Motorola hat ein Android 5 Update für seine Modelle Moto E, Moto G und Moto X angekündigt. Bislang gibt es noch kein Release-Date für das Lollipop-Update.

© Motorola

Motorola Moto G

Am Mittwoch hat Google das neue Android 5 Lollipop offiziell vorgestellt. Am Donnerstag hat Motorola, das auch das neue Nexus 6 produziert, bereits ein Lollipop-Update für seine aktuellen Moto-Modelle angekündigt.

In seinem offiziellen Blog nennt Motorola diese Modelle als Update-Kandidaten: Moto E, Moto G (1. und 2. Generation), Moto G mit 4G LTE und das Moto X (1. und 2. Generation). Folglich kommen auch das Einsteiger-Phone Motorola Moto E (Test) und der Mittelklasse-Bestseller Motorola Moto G (Test) demnächst in den Genuss der allerneuesten Android-Software.

Exakte Termine für die Rollouts von Android 5 nennt Motorola jedoch noch nicht. Zurzeit sollen jedoch die entsprechenden Planungen laufen.

Mehr zum Thema

Android L für Moto X

Ein Motorola Manager bestätigte das Android L Update für das Moto X. Zudem äußerte er sich an gleicher Stelle zur Kritik an der langsamen…
Android 5 Update

Gerüchte erwarten Android 5 für das Nexus 5 und Nexus 7. Erfolgt ist der Release bislang nicht. Das Factory Image für das Nexus 7 (2012) scheint…
Android-Trojaner

Lookout warnt vor dem Android-Trojaner NotCompatible.C Dieser tarnt sich als Android-Update und bedroht Smartphones und Tablets.
Update für Lollipop

Google plane bereits für Februar den Release von Android 5.1. Das Update für Lollipop soll neben Bugfixes auch Performance-Verbesserungen bringen.
Android 5.0.2

Google bietet Android 5.0.2 für das Nexus 7 (2012). Die neue Version enthält Verbesserungen im Speicherbereich. Bislang ist unklar, ob es ein…