Android 5

Lollipop für Motorola Moto X, Moto G und Moto E

Motorola hat ein Android 5 Update für seine Modelle Moto E, Moto G und Moto X angekündigt. Bislang gibt es noch kein Release-Date für das Lollipop-Update.

Motorola Moto G

© Motorola

Motorola Moto G

Am Mittwoch hat Google das neue Android 5 Lollipop offiziell vorgestellt. Am Donnerstag hat Motorola, das auch das neue Nexus 6 produziert, bereits ein Lollipop-Update für seine aktuellen Moto-Modelle angekündigt.

In seinem offiziellen Blog nennt Motorola diese Modelle als Update-Kandidaten: Moto E, Moto G (1. und 2. Generation), Moto G mit 4G LTE und das Moto X (1. und 2. Generation). Folglich kommen auch das Einsteiger-Phone Motorola Moto E (Test) und der Mittelklasse-Bestseller Motorola Moto G (Test) demnächst in den Genuss der allerneuesten Android-Software.

Exakte Termine für die Rollouts von Android 5 nennt Motorola jedoch noch nicht. Zurzeit sollen jedoch die entsprechenden Planungen laufen.

Mehr zum Thema

Motorola Manager bestätigt Android L Update für das Moto X.
Android L für Moto X

Ein Motorola Manager bestätigte das Android L Update für das Moto X. Zudem äußerte er sich an gleicher Stelle zur Kritik an der langsamen…
Asus Nexus 7
Android 5 Update

Gerüchte erwarten Android 5 für das Nexus 5 und Nexus 7. Erfolgt ist der Release bislang nicht. Das Factory Image für das Nexus 7 (2012) scheint…
Android-Trojaner-Symbolbild
Android-Trojaner

Lookout warnt vor dem Android-Trojaner NotCompatible.C Dieser tarnt sich als Android-Update und bedroht Smartphones und Tablets.
Android 5.0 Lollipop
Update für Lollipop

Google plane bereits für Februar den Release von Android 5.1. Das Update für Lollipop soll neben Bugfixes auch Performance-Verbesserungen bringen.
Nexus 7
Android 5.0.2

Google bietet Android 5.0.2 für das Nexus 7 (2012). Die neue Version enthält Verbesserungen im Speicherbereich. Bislang ist unklar, ob es ein…
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.