Smartphone-Game

Angry Birds Epic: Rovio kündigt RPG-Adventure an

Rovio hat mit Angry Birds Epic ein neues RPG-Adventure angekündigt, das allerdings zunächst exklusiv für iOS und vorerst nur in Kanada und Australien verfügbar sein soll. Der Release für andere Länder und Android- und Windows-Phone-Geräte soll später folgen.

© Hersteller

Angry Birds Epic

Rovio hat mit Angry Birds Epic einen neuen Ableger der beliebten Spieleserie für Smartphones angekündigt. Anders als bei den Vorgängern handelt es sich bei Angry Birds Epic allerdings um ein Rollenspiel-Adventure.

In rundenbasierten Kämpfen sollen die für Angry Birds üblichen Charaktere durch eine Fantasy-Welt gesteuert werden. Neben einer storybasierten Kampagne soll es erlernbare Handwerksberufe geben, mit welchen Rüstungen, Tränke & Co. hergestellt werden können. Zusätzlich soll es möglich sein, über In-App-Käufe, auf spezielle Gegenstände und Features zuzugreifen.

Nach den klassischen Angry-Birds-Spielen und dem Racing-Spiel Angry Birds Go will Hersteller Rovio die beliebte Marke nun auf andere Genres bringen. Das RPG-Adventure wird ab nächste Woche zunächst nur in Kanada und Australien und vorerst nur für iOS-Geräte angeboten. Wann die geplanten Ableger für iOS, Android und Windows Phone in anderen Ländern veröffentlicht werden, ist bislang offen. Auch zum Preis hat sich Rovio noch nicht geäußert.

Top 10 - Die besten Android-Spiele

Einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Titel liefert Rovio mit dem nachfolgenden Video:

The next epic Angry Birds game...

Quelle: Angry Birds
0:29 min

Mehr zum Thema

Quiz-App

Quizduell erobert derzeit mit knapp fünf Millionen Nutzern die App Stores. Wir verraten im Test, was die kostenlose Quiz-App so erfolgreich macht.
Game für Android & iOS

Das Geschicklichkeitsspiel Flappy Bird ist derzeit in aller Munde und erobert die App-Stores. Das Spielprinzip der Smartphone-App ist dabei einfach…
Flappy Bird App

Flappy Bird war der Spitzenreiter der App-Charts. Doch nun hat der vietnamesische Entwickler Dong Nguyen die App aus Google Play und App Store…
Kostenlose Gaming-Benchmark-App

Basemark X, ein Spiele-Benchmark von Rightware, unterstützt in der Version 1.1 neben Android und iOS nun auch Windows Phone. Die Gaming-Benchmark-App…
iPhone- und iPad-Spiel

iPad- und iPhone-Daddler haben den "Timberman" zu ihrem aktuellen Held erkoren. Der neue Game-Hit kurz vorgestellt.