Apple Betriebssystem mit Bugs

iOS 8.0.2 weiterhin mit Problemen bei WLAN-Funktionalität

iOS-8-Ärger und kein Ende: Das mobile Betriebssystem von Apple bereitet auch nach zwei Updates noch immer Probleme. Auch mit iOS 8.0.2 berichten Nutzer im Internet von Verbindungsproblemen.

© Screenshot: Apple

iOS 8: Apple versprach das bisher größte iOS-Release.

Nach dem problematischen iOS-Update auf Version 8.0.1 hatte Apple sehr schnell die nächste Version seines mobilen Betriebssystems für iPhone und iPad nachgelegt. iOS 8.0.2 sollte die Fehler der Vorgängerversion beheben, doch dies scheint nicht bei allen Apple-Nutzern zu funktionieren.

iOS 8: Die besten Tipps für das Update

Nach wie vor finden sich im Hilfe-Forum von Apple mehrere Beiträge von Anwendern, die Probleme mit den WLAN-Funktionalitäten ihrer iOS-Geräte haben. Bei einigen verbindet sich das iPhone überhaupt nicht mit dem Internet, während andere Nutzer Daten nur sehr langsam laden können.

Wirklich einheitlich scheinen die Symptome jedoch nicht zu sein, sodass sich schwer voraussagen lässt, welche Maßnahmen in welchem Fall Abhilfe schaffen können. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen kann sich als hilfreich erweisen, ist aber wegen eines anderen Bugs in iOS 8, der Daten aus iCloud Drive löscht, mit Vorsicht zu genießen.

Es bleibt abzuwarten, ob Apple die Software-Probleme, die auch bei den neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus auftreten, mit der größeren Aktualisierung iOS 8.1 endgültig in den Griff bekommt.

Alles über das neue iOS

Galerie
iOS 8 für iPhone und iPad

Mehr zum Thema

Gerüchte, News zum Release

Der iPhone 7 Release ist im Herbst 2015 - connect sammelt Fakten und Gerüchte. Hat das neue iPhone etwa einen Rauchmelde-Sensor?
iPhone-Produktion

Apple will die Produktion beim iPhone 6 umshiften. Mehr iPhone 6 Plus, weniger iPhone 6 sollen produziert werden.
iPhone Mini

Apple wird in diesem Jahr auf die geplante Einführung eines kleinen iPhones mit 4-Zoll-Display verzichten. Neue Gerüchte zum iPhone 6C.
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Apple iPhone 2014

Apple präsentierte gestern Abend das iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Alle wichtigen Infos zu den neuen iPhones.