iOS

iOS 8.3 - Apple startet öffentliche Beta

Apple öffnet das Beta-Programm für iOS für interessierte Nutzer, die nun auf ihrem iPhone oder iPad noch nicht finale Versionen von Apples mobiler Plattform ausprobieren können. Bislang konnten nur Entwickler die frühen Beta-Versionen von iOS testen.

News
Apple iPad mini 3
Apple öffnet iOS Beta für Interessierte
© Apple

Apple nimmt iOS, seine Plattform für iPhones und iPads, in sein öffentliches Beta-Programm auf. Bislang war es auf das Mac-Betriebssystem beschränkt, jetzt kann die Beta-Versionen von iOS 8.3 von interessierten Usern getestet werden.

Um die Beta-Version von iOS 8.3 zu bekommen, müssen sich interessierte Personen beim Apple Beta Software-Programm als iOS-Tester anmelden. Diese Option ist zurzeit noch nicht für alle sichtbar, soll aber bald zur Verfügung stehen.

Nach der Registrierung auf der Apple-Betaprogramm-Seite verschickt Apple eine Einladung zum Testen. Im Moment ist noch nicht ganz klar, ob Apple allen Interessierten einen Zugang zum Beta-Programm ermöglicht oder unter den Interessenten auswählt.

Wer bei diesem Beta-Programm mitmacht, sollte vorher ein Backup seines iPhones oder iPads anfertigen. Um wieder auf eine stabile iOS-Version zurückzukehren, muss nach dem Testen das Apple-Gerät wieder zurückgesetzt werden und anschließend das Backup aufgespielt werden.

iOS-Betas sind Vorserien-Versionen des Betriebssystems und üblicherweise mit (unbekannten) Fehlern behaftet. Diese Bugs können bestimmte Funktionen des Geräts und die Nutzung von Apps negativ beeinträchtigen. Apple hat die dritte Beta-Version von iOS 8.3 vor wenigen Tagen gestartet.

13.3.2015 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Kopfhörer,Apple,iPhone 5

iOS Update für iPhone, iPad und iPod touch

Apple startet iOS 7.1.2

Apple hat ein weiteres iOS 7.1-Update für iPhone, iPad und iPod touch gestartet. iOS 7.1.2 behebt einige Fehler und lässt iBeacon stabiler laufen.

Apple iPad mini 3

iOS-Update

iOS 8.1.1 Update bringt Speicher für iPhone und iPad

Das iOS 8.1.1 Update bietet Bugfixes und vergrößert den Speicherplatz bei iPhone und iPad. Der Zugewinn beträgt je nach Modell fast bis zu 2 Gigabyte.

iPhone 5

iPhone, iPad und iPod touch

iOS 8.1.1 - erster Jailbreak vorgestellt

iOS 8.1.1 schließt Löcher, die der Pangu-Jailbreak ausnutzte. Jetzt hat ein Hacker einen neuen Jailbreak vorgestellt, der auch bei iOS 8.1.1…

Apple iPhone 5s vs. iPhone 6

iPhone und iPad

iOS 8.1.3 - Apple startet Update

Apple verteilt iOS 8.1.3 an iPhones und iPads. Das Update enthält Bugfixes, schließt Sicherheitslücken und verbessert die Performance.

Apple iPhone 6 Plus Homescreen

iOS 8.3 und iOS 8.4

Apple verteilt iOS 8.3 als Beta an Entwickler

Apple liefert iOS 8.3 Beta 1 an Entwickler. Das neue Betriebssystem unterstützt CarPlay via Funk. Erste Infos zu iOS 8.4 sind auch aufgetaucht.